Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Shantideva-Nath in 38329 Wittmar



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Shantideva-Nath
Straße: Asseweg 29
Ort: 38329 Wittmar
Email:
16.12@6.sgngmgtgvgzoms~jk Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Nath-Sampradaya-Kriya Yoga
Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene

Informationen
Im Mahaganapati Zentrum ist es möglich verschiedene Yoga Texhniken zu erlernen. Unter anderem: Kriya Yoga, Kundalini Yoga und Nath Yoga. Auch andere Meditationstechniken können bei uns kennengerlernt werden.

Kriya Yoga Info:
Kriya Yoga im Mahaganapati Zentrum
Viele meinen sie praktizieren Yoga und es wäre nichts anderes als eine moderne Edelgymnastik. Der wahre Yoga hat jedoch seine Urquellen in den Veden. Wurde gehütet, reingehalten durch die Nath- Tradition der Himalaya Meister Indiens. Seit einigen Jahren können jetzt auch Suchende aus dem Westen die bisher geheim gehaltenen Yogatechniken des Gorakshanath Babaji erlernen. Kriya Yoga ist eine wissenschaftliche Technik zur Gesunderhaltung des Körpers (durch Oxygenisierung) und eine Methode einen ausgeglichenen Geist in jeder Situation des Alltags zu bewahren. Es wurde besonders durch Paramahamsa Yoganandas Buch "Autobiographie eines Yogi" bekannt.

Der Lehrer:
Shantideva- Nath lebte viele Jahre in Indien und studierte dort unter dem Khyapa Baba of Bengal den authentischen Yoga der Nath Sampradaya und wurde von ihm initiiert. Sein besonderes Interesse galt dem Kriya Yoga welchen er unter Swami Prajnananda Giri und Swami Yogeshwarananda Giri studierte. Weitere Lehrer sind Yogiraj Gurunath Siddhanath sowie Dr. Vagish Shastri. Nachdem er sich in den letzten 15 Jahren mit den verschiedenen Techniken von Babajis Kriya Yoga beschäftigt hatte, absolvierte er unter der Leitung von Paramahansa Das und Hamsaduta Priya die Ausbildung zum Kriya Yoga Lehrer.

Im Mahaganapati Zentrum wird der Kriya Yoga religionsübergreifend gelehrt und es sind Menschen aller Religionen und Glaubensüberzeugungen herzlich willkommen. Nach dem Leitspruch: Die Menschheit ist die uns einende Religion, der Tempel ist unser Körper. Der Atem ist unser einendes Gebet. Bewusstsein unser gemeinsamer Gott.

Kriya Yoga nach dem Mahaavatar Babaji

Dies ist eine Technik die von Maha-Avatar Babaji an Lahiri Mahasaya weitergegeben wurde. Sein Schüler Shri Yukteshwar gab es an Paramahamsa Yogananda weiter, der die Technik durch sein Buch Autobiographie eines Yogi in der Welt bekannt machte. In dieser Linie des Kriya Yoga wird ganz besonders Wert auf eine Einweihung gelegt. Die Schüler sind nach dieser Einweihung verpflichtet die Techniken gegenüber Nichteingeweihten geheim zu halten.

Sollten danach weiter Fragen zu der Technik bestehen, steht der Lehrer dem Schüler natürlich weiterhin zur Verfügung.

Preise/ Termine:

Einweihung in den Kriya 150 €, sie ist auf zwei Unterrichtseinheiten verteilt (je 120 Minuten) oder erfolgt in Form eines Seminars (siehe Termine/Veranstaltungen).