Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Sarah Eicher in 40219 Düsseldorf



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Sarah Eicher
Straße: Bilker Allee 56
Ort: 40219 Düsseldorf
Mobil: 0173-2858464
Skype: sarah.eicher1
Homepage: zur Webseite
Tradition: Anusara Yoga
Zielgruppe: ALLE
Yoga ist...
Yoga ist für mich jeden Tag auf's Neue....FREIHEIT!

Sarah Eicher, Yoga Öffnet
14.06.11 Yoga ist...

Informationen
Yoga bedeutet übersetzt ins Deutsche „Einssein” oder „sich verbinden”.
Yoga wirkt auf unser Nervensystem, auf die Atmung, die Muskulatur und das Hormonsystem. Durch das Praktizieren der Asanas (Yogastellungen) werden Kraft und Flexibilität, aber auch innere Ruhe und Stabilität gefördert, Blockaden können gelöst werden, wodurch dann die Energie frei durch den Körper pulsieren kann.



Anusara Yoga
Anusara® Yoga ist eine moderne Stilrichtung des klassischen Hatha Yoga und wurde 1997 von dem Amerikaner John Friend gegründet. Seine sehr präzisen Ausrichtungsprinzipien (universal principles of alignment) sind der Schlüssel, und öffnen unsere westlichen Körper für die Asanapraxis. Durch diese genaue Ausrichtung des Körpers werden Verletzungen vermieden - Haltungsschäden, die unsere Lebensweise oder Arbeitshaltung hervorruft, können positiv verändert werden.


Im Anusara Yoga gibt es keine Korrekturen oder Belehrungen - der Schüler wird dabei unterstützt, seinen Körper besser zu verstehen, die eigenen Grenzen zu erkennen und zu überwinden. Das innere Strahlen und die Herzöffnung jedes Einzelnen wird durch die lebensbejahende und herzorientierte Philosophie des Anusara Yoga verstärkt.

"Ich wünsche mir nur, dass es meinen Schülern so wie mir geht, das Yoga eine Insel in ihrem Leben sein kann, von der sie nach anderthalb Stunden 'Urlaub' zurück kommen und ihren energetischen 'Akku' aufgeladen haben und sich mit mehr Gelassenheit zurück in ihr Leben stürzen und 'mit dem Höheren fließen'".

Sarah befindet sich in der Ausbildung bei City-Yoga in Berlin zur Anusara®-inspirierten-Yogalehrerin. Bereits abgeschlossen hat sie dort eine Ausbildung zur Lehrerin der Hormon-Yoga-Therapie. Sie unterrichtet Hatha-Yoga mit Anusara®-Techniken.