Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Luke Luber in 92249 Vilseck



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Luke Luber
Ort: 92249 Vilseck
Telefon: 09663 - 1790
Email:
15.4@5.qzpj~tlfxuzwjsij Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Ganzheitlicher Yoga
Zielgruppe: Alle Altersstufen

Informationen
Hallo, Namaste und „Grüß Gott“, wie man in Bayern auch gerne sagt.

Mein Name ist Luke und ich beschäftige mich seit 1977 mit den Themen Yoga, Meditation, Spiritualität, Buddhismus, Mystik und alternativen Heilmethoden.

Mein Yoga-Unterricht lässt sich kaum in eine der gängigen Yoga-Schubladen stecken,
da ich in 37 Jahren in vielen unterschiedlichen Traditionen und Stilen ausgebildet wurde und gelernt habe (Sivananda Yoga, Power Vinyasa Yoga, Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan, Yin Yoga, Buddha Yoga, Yoga der Achtsamkeit, Chakra Yoga, Lach Yoga, Craniosacraler Yoga und - ein besonderes Highlight für mich - klassischer Hatha Yoga in der Kanpatha Tradition von Dhirendra Brahmachari, wie er von Reinhard Gammenthaler gelehrt wird).

Ich verfolge einen ganzheitlichen Yoga-Ansatz, im Sinne Swami Sivanandas, der nicht nur den körperbetonten Hatha Yoga vermittelt, sondern auch Meditation und die klassischen Yogarichtungen (Bhakti-, Jnana-, Karma- und Raja Yoga) berücksichtigen will.
Ob mir dies gelingt, möge jeder selbst entscheiden, indem er in meine Stunden kommt.

Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Tiefenentspannung und Meditation sind integrale Bestandteile meines Yoga-Unterrichts, ebenso wie spirituelles und philosophisches Hintergrundwissen, dass ich immer wieder mit einfließen lasse, um ein tieferes Verständnis von Yoga und Meditation zu ermöglichen.

Ich fahre in die Städte und Dörfer des Landkreises Amberg / Sulzbach-Rosenberg und unterrichte vor Ort in verschiedenen Einrichtungen (Stichwort: Mobile Yoga-Schule. Ich besitze kein eigenes Studio und habe es bis heute auch fast nicht vermisst).

Wenn Sie eine Yoga-Gruppe gründen möchten und einen passenden Raum haben, dann komme ich auch gerne in Ihren Ort. Die Mindest-Teilnehmerzahl liegt bei 8 Personen. Die Kursgebühr richtet sich unter anderem auch nach der Höhe der zu bezahlenden Raummiete.
Kursdauer üblicherweise 10 x 90 Minuten.
Auch Business-Yoga für Ihren Betrieb oder Ihre Firma wäre eine lohnende Option.

Für mehr Informationen besuchen Sie auch meine Webseite: www.yogaspuren.de

Ich freue mich auf Ihre Bekanntschaft.


Hier noch die offiziellen Daten für diejenigen, die es interessiert:

Zertifizierter Yogalehrer
(3-Jahres Ausbildung beim Bund der Yoga-Vidya Lehrer, BYV)
Power Vinyasa Yogalehrer (Power Yoga Akademie Deutschland)
Yin Yoga Lehrer (Power Yoga Akademie Deutschland)
Meditationskursleiter (BYV)
Chakra-Meditation Kursleiter (BYV)
Yoga-Vidya Fitness-Trainer (BYV)
Yoga- und Ayurveda-Berater (nach Dr. David Frawley)
Spiritueller Lebensberater (BYV)
und zahlreiche Weiterbildungen