Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Harjinder Kaur in 76137 Karlsruhe



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Harjinder Kaur
.: Studio Rhythmik, Mütterzentrum, KosmosForum, Surya
Ort: 76137 Karlsruhe
Telefon: 0721 20395668
Email:
17.13@7.ohyqpuklyrh|yntul{ Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Kundalini Yoga | Schwangerenyoga | SNR
Zielgruppe: Alle die Lust haben Erfahrungen zu machen
Yoga ist...
..das kreative Potenzial des Unendlichen im Endlichen. Es ist das Weitwerden in deinem Denken und Handeln und die entgültige Erfüllung im Leben. Es ist Intelligenz, Anmut und Segen. Es ist das aller mitfühlendste Sein. Es ist die Wahrheit.

Yogi Bhajan
27.05.12 Yoga ist...

Informationen
Was ist Kundalini Yoga?
Eine traditionelle Yogaform, die dich unterstützt zu verstehen und zu spüren, was du brauchst um die Qualität deines Lebens zu verbessern.
Das Wichtigste ist die direkte Erfahrung, deshalb wird es auch das Yoga des Bewusstseins genannt.
Inhalt eines Kurses sind dynamische Körperübungen sowie die bewusste und tiefe Atemführung, Entspannungsphasen und Meditation. Das was du erlebst, wirst du direkt fühlen. Spezielle Übungsreihen zur Reinigung und zur Stärkung, hamonisieren deine Kräfte und dein Immunsystem. Deine Organe und dein Nervensystem werden gestärkt, dein Körper wird gesünder und flexibler. Es steigert dein Wohlbefinden und aktiviert die Selbstheilungskräfte deines Körpers.
Du entwickelst Selbstvertrauen und Inspiration, für ein wirkliches Entfalten deines ganzen menschlichen Potenzials.

Yoga fü Schwangere
Diese Form von Yoga ist ideal, um dich sowohl körperlich als auch mental auf die Geburt vorzubereiten.
Genau abgestimmte Yogaübungen helfen dir, in dieser Zeit beweglich zu bleiben und schwangerschaftstypische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Sodbrennen und Müdigkeit u.a. zu lindern. Achtsame Übungen, das bewußte Atmen, Meditation und die Verbindung mit anderen Frauen, stärken dich und deinen Körper für die Geburt und helfen dir, selbstbewußt mit Spannungen umzugehen. Jede Yogastunde wird durch eine Tiefenentspannung abgerundet. Schwangerenyoga ist ein Geschenk an dich selbst und es hilft dir ohne Angst, mit offenem Herzen in die Geburt zu gehen.
Du kannst es von der 12. Woche bis zur Geburt ausüben.

Mutter sein – Frau bleiben
Dieser Yogakurs ist für dich nach der Geburt und Rückbildungsgymnastik bei einer Hebamme konzipiert. Er kann dir helfen, dich dir und deinem Frau sein, wieder hingebungsvoll zu widmen und ebenso in deiner eigenen Mitte anzukommen. Die speziellen Yogaübungen, helfen dir deine Wirbelsäule zu kräftigen und aufzurichten ,deine Schultern zu entlasten und deine ganze Kraft als Frau wieder wahrzunehmen. Die Entspannungsphasen und Meditation helfen dir, auch innerlich eine neue Stabilität und Selbstsicherheit im neuen Lebensabschnitt zu erlangen.

Über Mich
Seit ich zwanzig bin praktiziere ich regelmäßig Yoga. Meditationserfahrungen habe ich seit der Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin 2005.
Seit meiner ersten Yoga Stunde wurde mir klar, dass Yoga zu meinem Leben gehört und ich es zu meinem Beruf machen möchte. Ich empfand es als eine hervorragende Technik um mich selbst zu spüren und noch besser kennen zu lernen. Dieses Empfinden blieb bis zum heutigen Tag erhalten und wird von mir bei jeder Anwendung wieder von neuem geschätzt und geliebt. Das Wissen über die Yogatechniken und die Philosophie weiterzugeben an die, die daran interessiert sind ist eine wunderbare Arbeit die ich sehr schätze.
Ich bin ausgebildete zertifizierte Kundalini Yogalehrerin Stufe I + II (3 Jahre Ausbildung)