Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Ganesha in 44894 Bochum



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Ganesha
Straße: Kreyenfeldstraße 10
Ort: 44894 Bochum
Telefon: 0234-62343740
Mobil: 0172-8330957
Email:
13.9@6.irg{jxu<;ms~tkz Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Vinyasa7 Ashtanga/Anusara
Zielgruppe: Alle Menschen, die gerne Yoha bei mir praktizieren möchten!

Informationen
Namasté... schön, daß Du meine Seite gefunden hast!



Ich heiße Claudia Hoffmann-Drost und ich unterrichte schon seit mehreren Jahren Yoga im Raum Bochum und Witten.Ich bin ausgebildete Yogalehrerin, diplomierte Sport-und Fitnesstrainerin, sowie Pilatestrainerin mit ganzem Herzen und aus Leidenschaft.
Seit über zwanzig Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig und unterrichte selbstständig in Fitnessstudios und gebe Personaltraining in kleinen Gruppen, individuell auf Deine Wünsche ausgerichtet, in einer Ergotherapie.
All mein Wissen stecke ich in meinen Unterricht, immer bemüht, dem Teilnehmer durch detaillierte Erklärungen, präzise Ausführungen die verschiedenen Yogahaltungen (Asanas) nahe zu bringen, so dass es für jeden Einzelnen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ein unbeschreibliches Erlebnis wird, Yoga auszuführen! Durch meine langjährigen Erfahrungen als Lehrerin und Trainerin kann ich mich immer besser auf die verschieden Menschen mit Ihren Stärken und Schwächen einlassen und helfen. Hier in Bochum und auch Witten üben viele Lehrer/ Trainer diese Tätigkeit nebenbei aus, oder arbeiten in einem Studio mit einem Konzept, was vorgegeben ist. Z.B. der Unterrichtsstil oder die Einkategorierung nach Anfängern, Fortgeschrittenen, Jung, Alt...ect.
Vinyasa Yoga fasziniert mich aus dem Grunde, daß sie von jedem Körpertyp ausführbar sind. Wir üben fließend, wobei zum Einen die Fettverbrennung angekurbelt wird; aber wir verharren auch, wobei wiederum die Achtsamkeit geschult wird, die ja bekanntlich in der Schnelligkeit gerne verloren geht. Zum Glück des Yogatrainierenden vertieft sich auch der Atem und wir entwickeln nach und nach ein immer stärkeres Körpergefühl.
Berufen dazu, den Teilnehmer da abzuholen, wo er gerade steht, Tiefenmuskulatur aufzubauen, den Körper präzise und optimal mit und gegen die Schwerkraft aus- und aufzurichten, Verspannungen zu lockern oder gar aufzulösen...das ist mein Ziel und Deine Herausforderung!
Wenn Du keine Lust auf Joggen hast, auch nicht ein Fitness-oder Yogastudio besuchen möchtest, trotzdem aber gerne etwas für Dich tun willst, bist Du bei mir genau richtig. Ich gebe Unterricht in kleinen Gruppen, mit der Qualität von Personaltraining. Außerdem musst Du bei mir keinerlei vertraglichen Bindungen eingehen, sondern erwirbst eine Zehnerkarte, welche Du nach Deinem Ermessen nutzen kannst. Du kannst auch gerne Einzeln bezahlen und zwischen Yoga und Pilates hin und her switchen.

Yoga ist vielleicht die schönste Form der Auseinandersetzung mit sich selbst. Es stärkt den Körper und lässt Dich zugleich gelassener und heiterer durchs Leben gehen.Diese Art des Yogatrainings führt zu einem schlanken und geschmeidigem Körper und sind die Garantie für eine positive, sportliche Ausstrahlung.
Hier noch ein paar überzeugende Argumente, welche diese Intensivtraining so besonders und einzigartig machen:
- dieser Yogastil eignet sich für jeden Körpertyp
- die Übungen dehnen und kräftigen gleichzeitig
- das Trainining ist sanft zu Gelenken und Bindegewebe
- Yoga ist durchaus fordernd, aber immer sanft mit dem Körper
- es sind fließende Bewegungsabläufe, innovativ und nie langweilig
- Verkrampfungen werden gelöst, Energien wieder zum fließen gebracht
- exclusives, effektives Training, angelehnt an das Prinzip der Spiraldynamik
- Harmonie für Körper, Geist und Seele= Gesundheit + Entspannung
- das Ergebnis: rundum Wohlgefühl!

Kurze Erklärung zum Yogastil:
Yoga ist eine dynamische Variante des Hatha oder auch Power-Yoga.


Die Wurzel dieser Form ist Ashtanga-Vinyasa-Yoga nach T. Krishnamacharya. Das Ziel dieser achtsamen, bewussten Arbeit mit unserem Körper ist, die Beweglichkeit, das Energieniveau und die Vitalität unseres Körpers zu erhöhen. Bei diesere Yoga-Form handelt es sich um Abfolgen von verschiedenen, aufeinander folgenden Haltungen (Asanas), die durch fließende Bewegungen in Synchronisierung mit dem tiefen Atem verbunden werden. Aber auch wenn wir in einigen Haltungen bis zu fünf tiefen Atemzügen bleiben, wird nicht nur die äußere Balance des Körpers harmonisiert, sondern auch die emozionale Balance von Geist und Seele. Diese konzentrierte Bewegungsweise in intelligenter Verknüpfung mit dem Atem lässt uns wieder mehr ins Spüren und Fühlen kommen, zu unserer natürlichen unbegrenzten Quelle der Lebensenergie, die in jedem von uns schlummert!

Vinyasa-Flow-Yoga, eine dynamische Variante des Hatha Yoga, Dabei handelt es sich um Reihen von verschiedenen, aufeinander aufbauenden Haltungen (Asanas), die durch fließende Bewegungen in Synchronisierung mit dem tieferen Atem verbunden werden. Das Üben führt zu einem kraftvollen, leichtem und elastischem Körper, Fett wird abgebaut, Muskeln und Organe werden gereinigt, indem Du schädliche Gifte ausscheidest.
Du wünscht eine individuelle Beratung oder Einzelunterricht, der auf Dich persönlich ausgerichtet ist? Dann sprich mich einfach an.