Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Dorothé M. Auth in 13403 Berlin



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Dorothé M. Auth
Straße: Zobeltitzstr. 68
Ort: 13403 Berlin
Mobil: 01741740683
Email:
10.6@8.lgi}|pou€lm Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha Yoga nach der Tradition von Sri T. Krishnamacharya
Zielgruppe: Alle
Yoga ist...
Eine ständige Quelle der Kraft und Inspiration!

Dorothé M. Auth
17.02.20 Yoga ist...

Informationen
Ich biete Hatha-Yoga (Asanas, Pranayama und Meditation) für Menschen, die Entspannung suchen oder Linderung für bestehende Beschwerden (z.B. chronische Rückenschmerzen), oder einfach nur ihr Wohlbefinden verbessern wollen.
Dafür wende ich Hatha-Yoga im Hinblick auf die speziellen Bedürfnisse des Übenden an (Viniyoga). Dabei stehen gesundes und achtsames Üben im Vordergrund, besonders im Hinblick auf den Rücken. Die Ausführung der Hatha Yoga Übungen wird stets durch betonte Atemführung angeleitet, so dass eine enge Verbindung von Atem und Bewegung entsteht.

Die Praxis des Viniyoga verzichtet auf Akrobatik und setzt in gesundheitsorientierter Weise Impulse, die je nach den Bedürfnissen des/der Übenden entweder fordernd, oder auch sanft und entspannend sein können.

Diese Anwendung von Hatha-Yoga biete ich auch im Einzelunterricht als therapheutischen Ansatz an, auf Wunsch auch vor Ort. Mehr dazu auf meiner Website www.yogasun.de