Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Barbara Rothlin in 8400 Winterthur



Adresse und Kontakt
Land: CH Schweiz
Name: Barbara Rothlin
.: Luna - Studio für Bewegung und Tanz
Straße: Stadthausstrasse 24
Ort: 8400 Winterthur
Telefon: 052 203 34 54
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha Yoga, Spiraldynamik
Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
Yoga ist...
Der Yogin erkennt sich selbst im Herzen aller Wesen und alle Wesen in seinem Herzen.
31.03.11 Yoga ist...

Informationen
Hatha-Yoga Kurs:
Dienstags, 20.30 – 22.00 Uhr 
Donnerstags, 8.30 – 10.00 Uhr 

Hatha-Yoga bringt Körper, Geist und Seele in einen harmonischen Zustand. Auf der körperlichen Ebene sind die Übungen (Asanas) sehr kräftigend und bewirken, bei regelmässiger Praxis, ein positives Lebensgefühl. Auf der psychischen Ebene fördert Yoga die Konzentrationsfähigkeit und wirkt emotional ausgleichend. Durch korrektes Atmen (Pranayama) wird zusätzlich der Geist beruhigt.

2002 entschied ich mich meine Yogapraxis zu vertiefen und eine 4-jährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin YS (Yoga Schweiz) bei der Ausbildungsschule Lotos in Zürich zu machen.
Während meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit verschiedene Yogastile und deren philosophischen Hintergrund kennen zu lernen. Zusätzlich besuchte ich 2003 den Basic-Lehrgang zur Praktizierenden der Spiraldynamik (anatomisch begründetes Bewegungskonzept). In fortwährenden Weiterbildungen kommen immer wieder neue Impulse dazu. Mit diesem Hintergrundwissen lege ich in meinem Yoga-Kurs besonderen Wert auf einen schonenden Bewegungsablauf. Hierfür setze ich Hilfsmittel wie Decken, Gurte und Blöcke ein. Es ist mir besonders wichtig, dass ein gutes Körperbewusstsein entwickelt wird, um die Yogaübungen achtsam auszuführen.